Start-up BW Elevator Pitch auf der Gründermesse Neckar-Alb am 10.5.2019

Beim Start-up BW Elevator Pitch am 10.5.2019 zeigte Manuela Zehender in einem 3-minütigen Vortrag, um was es in der Mediation geht und warum dies für junge Unternehmen und Start-ups sehr wertvoll sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=6LZB0KnbYO8&list=PL7hL83p-WXJHbedK5A_tIaUp5syWhXF8U&index=29

Mehr Details zum Elevator Pitch finden Sie hier:

https://www.startupbw.de/start-up-land/news/meldungen/wettbewerb-start-up-bw-elevator-pitch-regional-cup-neckar-alb-mit-young-talents-pitch/

Die meisten Start-ups in Deutschland werden im Team gegründet, aber 4 von 5 Start-ups scheitern schon in den ersten 3 Jahren.

Probleme im Team sind dabei bei jedem zweiten Scheitern mit die Ursache. Gerade als Start-up sollte man sich dieses Konfliktpotenziales bewusst sein. Daher der Aufruf am Ende des Vortrages:

„Traut euch, eure Probleme anzupacken und mithilfe eines neutralen Dritten, eines Mediators, auch präventiv eure Konfliktpotenziale zu beseitigen. So übersteht ihr nicht nur die ersten 3 Jahre erfolgreich!“