Netzwerk „Frau und Beruf“ goes Zoom, 14.4.2020 um 19Uhr

Auf zum ersten virtuellen Netzwerktreffen „Frau und Beruf“!

Konflikte kennen wir alle – ob wir selbst davon betroffen sind oder sie bei anderen beobachten. Aber wie am besten mit Ihnen umgehen? Als Mediatorin ist es meine Aufgabe, Betroffenen in Konfliktsituation zu helfen, eine Lösung für ihr Problem zu finden. Ich zeige in diesem Workshop auf, wie Konflikte entstehen, was sie für uns bedeuten. Du lernst, was du – auch präventiv – selbst tun kannst, um Konflikte zu beseitigen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Zudem gebe ich einen Einblick, wann und warum es in bestimmten Fällen hilfreich ist, sich Hilfe von außen zu holen und um was es bei einer Mediation geht und wie diese ablaufen kann.

Am besten verstehen wir Dinge anhand von echten Beispielen. Ich lade alle Teilnehmer deshalb herzlich dazu ein, eigene Konfliktsituationen mit einzubringen. Wenn du also aktuell einen Konflikt durchlebst oder kürzlich erlebt hast oder einen im näheren Umfeld beobachtest, darfst du diesen gern vorstellen. Wir analysieren die Beispiele dann anhand der zuvor vorgestellten Vorgehensweise. Falls du ein Beispiel einbringen willst, teile mir das bis zum 10.4.2020 kurz per E-Mail mit: zehender@mz-mediation.de

Achtung! Da es sich hier um einen Workshop handelt, bei dem aktive Mitarbeit gefragt ist, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt. Meldet euch also schnell an und sichert euch euren Platz!

Anmeldungen zum Workshop direkt bei Ulrike Landmann: ulandmann@vhsrt.de

Nach Anmeldung erhälst du den Link zugeschickt, mit dem du dich dann bei Zoom einwählen kannst.

Der Workshop findet im Rahmen des Netzwerktreffens der Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb statt. Weibliche Gäste, die freiberuflich oder selbstständig sind, sind herzlich willkommen.