Jetzt kostenlos anmelden zur
Startnetz-Werkstatt
am 15.02.2023 um 18.00 Uhr

Manuela Zehender ist Gründer- und Wirtschaftsmediatorin und Teil des Startnetz-Werkstatt-Teams. Neben #konfliktmut ist Manuelas 2. Hashtag mittlerweile #netzwerken. Was daraus alles entstehen kann, verblüfft sie heute noch. Aber auch sie musste erst schmerzhaft lernen, wie netzwerken NICHT geht….

Was?? Schon wieder so eine Netzwerkveranstaltung? Small Talk, anstrengend, „bringt doch nix“, „Wir wollen doch einfach unser Produkt entwickeln!“ …

Solche oder ähnliche Reaktionen kommen dir bekannt vor? Eins können wir dir versichern: Mit den Gedanken bist du nicht allein.

Fair enough, es hat auch ordentlich etwas mit unserer Persönlichkeit zu tun, ob es uns Spaß macht, neue Menschen kennenzulernen, sich über neue Themen auszutauschen usw.

Dennoch, einen Schritt weitergedacht: Was brauche ich als Start-up, Gründer oder junges Unternehmen wenn ich meine Idee am Markt etablieren will?

Kunden, Investoren, Mitarbeiter, Unterstützer jeglicher Art. Kurz gesagt: Menschen.

Je mehr Menschen du kennst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese wiederum Menschen kennen, die für dich und deine Idee von Nutzen sein können.

Wirklich rumkommen ums Netzwerken wirst du oder werdet ihr als Gründerteam vermutlich kaum.

Dann wäre nur noch die Frage: WIE netzwerken wir denn am besten? WAS müssen wir tun? WORUM geht es beim Netzwerken eigentlich? WOHIN sollten wir gehen? MIT WEM sollten wir uns denn vernetzen?

Im Interview mit #Herzwerker Oliver Ewinger gibt es einen Deep Dive in die Welt des strategischen, aber dennoch authentischen Netzwerkens.

Manuela und das ganze Startnetz-Werkstatt-Team freuen sich auf den gemeinsamen Netzwerkabend – in Theorie UND Praxis.

Anmeldung unter innoport-reutlingen.de/events

Die monatliche Startnetz-Werkstatt im INNOPORT liefert fundierte Wissensbausteine sowie Möglichkeiten für Kontakte und Austausch – für Gründungsinteressierte, für Gründer*innen, für bereits gegründete Startups, Freelancer und alle, die sich für bestimmte Wirtschaftsthemen interessieren.