Konfliktmut Mittagspause Nr. 32 –
die Aufzeichnung unseres LinkedIn
LIVE Formats vom 15. März 2023

Konflikt-MANAGEMENT – eigentlich gar kein so treffendes Wort für all das, was sich hinter diesem Begriff alles verbirgt.

Anja Arens, zertifizierte Wirtschaftsmediatorin führt mit ihrem Unternehmen „Ihr Perspektivwechsel“ u.a. Konfliktmanagementsysteme in Unternehmen ein. Unser Fokus in der #konfliktmut Mittagspause am 15.3.2023 waren innerbetriebliche Konfliktmanagementsysteme.

Was ist das und was bringen sie uns?

Es handelt sich um kontinuierliche Prozesse, die quasi das gesamte Unternehmen umfassen, ggfs. die Firmenkultur auf den Kopf stellen und eine ganze Bandbreite an Vorteilen mit sich bringen.

Meine Top 3:

✅ Die Kommunikations- und Konfliktkompetenz verbessert sich

✅ Es herrscht mehr Vertrauen

✅ Mitarbeiter lassen sich viel besser ans Unternehmen binden

Außerdem berichtet uns Anja, was die einzelnen Schritte sind, mithilfe derer sich so ein Konfliktmanagementsystem im Unternehmen etablieren lässt. 1 Jahr Zeit muss man sich dann aber schon nehmen…

Hier geht es zur Aufzeichnung.

Möchtest du mehr über Anja Arens erfahren? Hier wirst du fündig: www.ihr-perspektivwechsel.de