Studium generale
Vortrag an der Hochschule Reutlingen
am 03. Mai 2023 um 18.15 Uhr

Als mich Prof. Dr. Bernd Banke fragte, ob ich mir vorstellen könnte, zu diesem Motto des Studium Generale 2023 den Eröffnungsvortrag zu halten, wollte ich es erst gar nicht glauben. Ich als Nicht-Wissenschaftlerin??? Ich als diejenige, die lieber #einfachmachen statt zig mal durchdenken lebt?

Aber was könnte meine Arbeit als Mediatorin besser beschreiben als „mit Worten Brücken bauen“? Denn genau das mache ich tagtäglich.

Und genau deswegen habe ich JA gesagt.

Und bin nun ein kleines bisschen aufgeregt, was der 3.5.2023 um 18.15 Uhr so alles bringen wird, welch bunter Strauß aus Teilnehmer:innen im Gebäude 17 der Hochschule Reutlingen (MEINER früheren Hochschule ?) alles da sein und mitgestalten und lernen möchte.

Man kann allerdings nicht nur vor Ort, sondern auch Online via Zoom teilnehmen. Also, einfach einloggen, wenn die Fahrt nach Reutlingen zu lang ist:

Mittwoch, 03. Mai 2023, 18.15 Uhr

Live vor Ort:

Hochschule Reutlingen
Pavillon Geb. 17 – U15-16
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen

Oder online via Zoom:

Meeting-ID: 684 6188 7371
Kenncode: 834306
Schnelleinwahl: +49 69 389 805 96 Deutschland
Ortseinwahl suchen: https://reutlingen-university-de.zoom.us/u/cdpdYrVhfj

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle weiteren Infos zu dieser und den philosophisch-theologisch-journalistisch-rhetorisch fundierten Folgeveranstaltungen in dieser Reihe siehe Flyer.