- Konflikte klären – Personal binden und „nebenbei“ entwickeln
- Kundenreklamationen souverän begegnen und in Vorteile verwandeln
Darum geht es am 13.5.2025 um 19.00 Uhr in meinem Impulsvortrag in Überlingen am Bodensee.
Genau dieses Wissen braucht es in Einzelhandel und Gastronomie vor Ort, um der aktuellen Lage des Fachkräftemangels und der wirtschaftlich anspruchsvollen Situation souverän zu begegnen. Eine Konfliktkultur, die Konflikte als Entwicklungschance sieht – für die Individuen in einem Unternehmen sowie für das ganze Unternehmen.
Die Wirtschaftsförderung Überlingen und die IHK Bodensee-Oberschwaben laden ein zu einem inspirierenden Abend und ich freue mich, hier als Speakerin dabei zu sein und für eine (neue) Konfliktkultur zu inspirieren.
In diesem Vortrag geht es nicht nur darum, wie man mit einer klaren Konfliktkultur nicht nur Streitigkeiten erkennen und klären kann, sondern auch Mitarbeitende binden und weiterentwickeln kann. Kundenbeschwerden kann man umwandeln, um sich dann entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen.
Lasst euch inspirieren, wie die Haltung aus der Mediation neue Wege eröffnet, um Stress zu reduzieren und nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen.