Impulsvorträge à 30, 45 oder 60 Minuten

Diese eigenen sich für Firmen- oder Netzwerkveranstaltungen, die einen „Anschubser“ im Bereich Konfliktmanagement geben möchten. Hier geht es darum, Menschen aufmerksam zu machen: Wir müssen nicht auf die Positionen schauen, sondern auf die Interessen, die dahinter liegen. Denn nur so können wir einen Konflikt nachhaltig lösen und eine win-win-Situation schaffen.

Diese Vorträge biete ich für gute Zwecke kostenlos an, denn ich betrachte dies als Pionierarbeit, Mediation in die Gesellschaft zu tragen. Und so können und sollen möglichst viele von dem wertvollen Werkzeug der Mediation erfahren.

Um „Mediation in die Gesellschaft zu tragen“ bin ich auch aktives Fördermitglied der Deutschen Stiftung Mediation. Über Veranstaltungen der Stiftung informiere ich in meinem Newsletter sowie hier. Mehr Infos zur Stiftung finden sie auf deren Website: https://stiftung-mediation.de/