Es könnte doch alles so einfach sein… aber…

Das ist es oft nicht im Arbeitsalltag. Viele verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere treffen aufeinander, täglich verändern sich Gegebenheiten, Strukturen und Umstände. Da ist es normal, dass es ab und zu Spannungen gibt, Streitigkeiten aufkommen, langwierige Konflikte vor sich hin schwelen. Aber was machen wir denn nun damit? Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Kosten gemacht, die so ein Konflikt verursacht? Als Führungskraft ist es meist unsere Aufgabe, etwas dagegen zu unternehmen. Aber was?

Dieser Impuls-Vortrag eignet sich optimal als Einstieg ins Thema „Kommunikation und Konfliktmanagement“, wenn Sie eine neue Konflikt- oder Fehlerkultur in Ihrem Unternehmen etablieren wollen oder einfach bei einer Veranstaltung einen Mehrwert liefern möchten.

Ziel und Inhalt:

  • Neue Haltung einnehmen: Zuerst verstehen. Dann verstanden werden wollen.
  • Kommunikationsmodelle und Tools zur Konfliktanalyse
  • In Übungen und Beispielsituationen wenden wir die Theoriegrundlagen direkt an

Zielgruppe:

  • Alle Mitarbeitenden, denen es daran liegt, in einem von Verständnis und Offenheit geprägten Arbeitsumfeld zu arbeiten
  • Mitarbeitende und Führungskräfte, die Spannungen und Konflikte wahrnehmen, aber nicht so recht wissen, wie damit umgehen

Dauer:

60-90 Minuten

Termine:

Alle bevorstehenden Termine finden Sie unter https://www.konfliktmut.de/aktuelles/

Sollten Sie einen individuellen interaktiven Vortrag für Ihr Unternehmen oder eine Veranstaltung bevorzugen, kontaktieren Sie mich gerne per mailto: manuela@konfliktmut.de und wir vereinbaren einen Telefontermin zur Besprechung der Details.