Als Mentorin bin ich auch bei dieser 3.Runde wieder dabei und schon total gespannt, welch tolle Ideen und Gründer uns dieses Mal begegnen!

Pressemitteilung:

Der Textil.Accelerator des Center for Entrepreneurship der Hochschule Reutlingen bietet weiterhin ab dem 5. März den textilbegeisterten Gründerinnen und Gründern ein vier monatiges Programm rund um das Thema Gründung im Textilbereich an. Die Schwerpunkte
sind Nachhaltigkeit, Fashion, Technologie und Digitalisierung. Gefördert wird das Programm im Rahmen der Landesinitiative „startup bw“ – Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.
Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Ausschreibung Start-up BW Acceleratoren – Entwicklung von Gründungsvorhaben mit hohem Potenzial vom 12. Oktober 2020 geht der Textil.Accelerator „Stoff im Kopf“ in die dritte Runde. Die Gründerinnen und Gründer haben die
Möglichkeit, innerhalb von vier Monaten ihr Gründungsvorhaben weiterzuentwickeln, sowie ein eigenes Kontaktnetzwerk auf- und auszubauen. Neben diversen Workshops rund um das Thema Gründung besteht für die Teilnehmer*innen auch die Möglichkeit, textile Labore und CoWorking-Spaces der Hochschule Reutlingen und der Partner des Programms zu nutzen (Das Angebot steht entsprechend der momentanen Einschränkungen durch Covid-19 nicht zur Verfügung). Das Qualifizierungsprogramm bietet den Start-ups auch eine Betreuung durch professionelle Coaches und Mentor*innen.

Der dritte Durchlauf findet auch diese Mal wieder online statt und ist für alle interessierten Studierenden, Alumni und Berufstätige offen. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und zudem auch studien- und berufsbegleitend möglich. Die Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Gründungsvorhaben oder eine vorhandene Gründung im Bereich Textil (z.B. E-Commerce, textiltechnische Produkte, Mode, sowie verwandte Themenfelder). Im Juni findet im Rahmen eines DemoDay der finale Abschluss des Projekts statt, bei dem die Start-ups der Jury und den Zuschauern ihre weiterentwickelte Geschäftsidee in einem 3-minütigem Pitch präsentieren.

Anmeldungen sind bis zum 19. Februar 2021 auf der „Stoff im Kopf“-Webseite möglich:
Anmeldung:
▶ http://bit.ly/Anmeldung-SiK3
Weitere Information zu dem Textil.Accelerator und den Start-up Teams finden Sie unter:

http://www.stoff-im-kopf.de

T e x t i l . A c c e l e r a t o r
Gefördert im Rahmen der Landeskampagne Start-up BW