Die #konfliktmut Mittagspause Nr. 29
– das LinkedIn LIVE Format –
am 01.02.2023 um 12.00 Uhr

Dass es manches Mal zwischen Männern und Frauen bzw. Menschen mit eher weiblichem und Menschen mit eher männlichem Kommunikationsmuster und Verhalten zu vermitteln gilt, das zeigte sich nicht erst im Gespräch mit Lilian Gehrke-Vetterkind im Oktober 2022. In der damaligen Konfliktmut Mittagspause zeigten wir die unterschiedlichen Spielregeln auf, die v.a. auf Führungsebene herrschen und sich männlich-weiblich unterscheiden.

Diese unterschiedliche Art zu kommunizieren und uns zu verhalten, wirken sich auch auf den Erfolg unserer Zusammenarbeit aus. Je mehr wir gegenseitig von diesem „Genderlekt“ der anderen Seite verstehen und „sprechen“ können, desto besser funktioniert auch die Zusammenarbeit.

Lilian Gehrke-Vetterkind und ich knüpfen am Mittwoch 01. Februar 2023 um 12.00Uhr in der #konfliktmut Mittagspause genau an der Stelle an.

Lust auf Genderlekt und mehr Verstehen? Dann sei dabei – live oder bei der Aufzeichnung.

? Tipp: Um direkt informiert zu werden, wenn das LIVE startet, klick direkt auf diesen Link zum LinkedIn Live Event  und dort auf „Teilnehmen“. Du wirst dann in deinen LinkedIn Mitteilungen erinnert, wenn es losgeht. Alternativ stelle ich auch unter www.konfliktmut.de/aktuelles im Nachgang die Aufzeichnung zur Verfügung.

Möchtest du mehr über Lilian erfahren? Hier wirst du fündig: https://gehrke-vetterkind.com/