Konfliktmut Mittagspause Nr. 15
die Aufzeichnung unseres LinkedIn
LIVE Formats vom 30. März
2022

Erstes Learning: Mit einem neuen MacBook muss man erstmal mehrere Browser-Hürden überwinden, bis Streamyard einen hineinlässt in die Live-Übertragung 😉

In medias res gingen Oliver Ewinger und ich dann direkt am 30.3.2022 um 12.00Uhr mit einem #konfliktmut Mittagspause Special: LinkedIn – ein Blick hinter die Kulissen zu LinkedIn Live und LinkedIn Event.

LinkedIn Live:

📌 Die „Zeit drumrum“ für so ein Live sollten wir nicht unterschätzen (Live-Zeit * 8 = Gesamtzeit)

📌 LIVE wird in externem Streaming Dienstleister-Tool erstellt. LinkedIn Event und Beitrag generiert sich dabei automatisch

📌 Super Tool, um Interessenten direkt einzuladen, viel eigene Persönlichkeit zeigen zu können & in Interaktion mit den Zuschauern zu gehen

LinkedIn Event:

Oliver gewährte uns einen Einblick in seine Nutzung von LinkedIn Events für CLC, (Morgencafé) und CoroNarrative:

📌 Verstärkt die Reichweite

📌 Für kostenlose Events gut kombinierbar mit Eventbrite oder Zoom (Registrierungslink)

📌 Zielgerichtete Einladungen an eigene Kontakte sind zeitraubend, aber effektiv

Du hast das LIVE verpasst? Kein Ding, denn das Tolle an LinkedIn LIVES ist, dass diese auch im Nachgang noch als Aufzeichnung verfügbar bleiben:

Möchtest du mehr über Oliver Ewinger erfahren? Hier wirst du fündig:

LinkedIn – ein Blick hinter die Kulissen – die Aufzeichnung