Konfliktmut Mittagspause Nr. 14
die Aufzeichnung unseres LinkedIn
LIVE Formats vom 16. März
2022

Was für eine Fülle an Inspiration und Ideen für die eigene Umsetzung!

Hätte ich mich mal 48 Stunden früher mit Waltraud ausgetauscht! 2 Tage Ganztags-Online-Seminar in Kombi mit einem kranken Kind zu Hause – da waren die Schuldgefühle und der Eindruck, niemandem und nichts wirklich gerecht zu werden, groß. „Perfektionismus abstellen und immer in der Kommunikation bleiben – mit den Studenten und mit dem Kind“- so könnte man Waltrauds Rat zusammenfassen. Druck raus. Danke.

Zudem durften wir im Live lernen, was die neurobiologischen Grundmotive sind:

Das Streben nach

🟢 Ordnung und Stabilität

🟢 Harmonie und Geborgenheit

🟢 Inspiration und Leichtigkeit sowie

🟢 Durchsetzung und Einfluss

Weitere wichtige Erkenntnis – mal wieder 😉: Emotionen sind weder gut noch schlecht, sondern geben Auskunft über erfüllte und unerfüllte Bedürfnisse.

Du hast das LIVE verpasst? Kein Ding, denn das Tolle an LinkedIn LIVES ist, dass diese auch im Nachgang noch als Aufzeichnung verfügbar bleiben:

Möchtest du mehr über Waltraud Koller erfahren? Hier wirst du fündig:

Emotionen regulieren?!? – die Aufzeichnung