#konfliktmut Community

#konfliktmut Community

Mich mit Menschen verbinden – das ist mir eine echte Herzensangelegenheit.

Daher fällt es mir schwer, Kunden nach Beendigung von Projekten, Workshops oder Mediationen einfach so sang- und klanglos davonziehen zu lassen.

Die Teilnehmerinnen meines ersten Online-Workshops „Konflikte lösen mit Mut“ brachten mich auf den Gedanken: Du musst sie nicht gehen lassen! Wer einmal verstanden hat, worauf es in Kommunikation und Konflikt ankommt, der oder die wird ja quasi automatisch Konfliktmut-Unterstützer!

Und so ist sie entstanden – die #konfliktmut Community. Gestartet mit zu Beginn 5 Teilnehmerinnen sind wir mittlerweile in einem guten dreistelligen Bereich unterwegs. Teil der Community sind für mich alle, die meiner LinkedIn Gruppe „Souverän, sicher und mutig mit Konflikten umgehen – #konfliktmut“ beitreten oder meinen Newsletter abonnieren.

Worauf du dich in der Community freuen darfst:

  • Das für mich wertvollste: Einen riesigen Raum voller Vertrauen und Offenheit.
  • Miteinander auf Augenhöhe: Daher „per du“
  • Austausch mit ganz wunderbaren echten und ehrlichen Menschen

2 x im Jahr treffen wir uns online via Zoom und widmen uns einem spezifischen Thema oder Fragestellung. Häufig bringt öfters auch ein Community Mitglied selbst ein Thema ein.

Hier ein paar Beispiele der vergangenen Community Abende:

  • Konflikte lösen mit Humor
  • Beziehungstango mit Kerstin Moraweck
  • Conflict F*ckup Night
  • Case clinic: Achtsames Dialog üben
  • Männliche und weibliche Kommunikation mit Lilian Gehrke-Vetterkind
  • Achtsamkeit und die 4 Ebenen des Zuhörens mit Stefanie Zeep

Alle Community Mitglieder können und dürfen teilnehmen, es gibt jedoch keinerlei Verpflichtung. Mir ist es einfach wichtig, dass Menschen einen Raum bekommen. Einen Raum für genau das, was bei ihnen gerade im Bereich Kommunikation, Konflikt oder auch Mitarbeiter-Führung anliegt.

Hast du Lust einfach einmal reinzuschnuppern? Vielleicht gar ein Thema einzubringen? Dann melde dich einfach zum Newsletter an oder tritt der LinkedIn Gruppe bei. Kontaktaufnahme mit den anderen Community Mitgliedern ist ausdrücklich erlaubt ;-)

Wirtschaftsmediation | Konfliktklärung | Konfliktprävention