Die #konfliktmut Mittagspause Nr. 28
– das LinkedIn LIVE Format –
am 19.01.2023 um 12.00 Uhr

Ist dir das auch schon einmal passiert? Da hat sich seit Wochen – vielleicht gar Monaten – eine kalte Wand zwischen dich und eine:n Kolleg:in geschoben. Ihr habt einen richtigen Konflikt. Leider erklärt sich der Kollege nicht bereit, den Konflikt professionell bspw. in Form bspw. einer Mediation zu bearbeiten. Das bedauerst Du sehr. Du bleibst zurück mit dem hilflosen Gefühl der Konfliktlast auf Deinen Schultern.

In genau solchen Situationen, wenn eine Mediation und Konfliktklärung zwischen den Beteiligten nicht möglich ist, kann ein Konflikt-Coaching dir Klarheit geben.

Uta Altendorf-Bayha ist seit vielen Jahren Mediatorin und Ausbilderin (im Übrigen diejenige, von der ich damals in meiner Ausbildung und auch danach unglaublich viel lernen konnte). In der Konfliktmut Mittagspause tauschen wir uns zum Start in die Konfliktmut Saison 2023 genau darüber aus, was wir machen können, wenn der/die andere eben nicht will.

? Tipp: Um direkt informiert zu werden, wenn das LIVE startet, klick direkt unter dem folgenden Link auf „Teilnehmen“. Du wirst dann in deinen LinkedIn Mitteilungen erinnert, wenn es losgeht. Alternativ stelle ich auch unter www.konfliktmut.de/aktuelles im Nachgang die Aufzeichnung zur Verfügung.