Konfliktmut Mittagspause Nr. 36
die Aufzeichnung unseres LinkedIn
LIVE Formats vom 24. Mai 2023

Ein Blick hinter die Kulissen und hinter die Rollen-Fassade „Mediator“ – so habe ich die #konfliktmut Mittagspause mit meinem Wiener Kollegen Ulrich Wanderer empfunden.

Wie wichtig ist es, dass im Streitfall und bei einer gewünschten #Konfliktklärung – sei es ein Konflikt mit den Nachbarn oder auch im Unternehmensumfeld oder, oder… – die Chemie zwischen Mediator:in und Medianden passt und wie wichtig Vertrauen ist, das wird im Gespräch deutlich.

Zudem ein großer Applaus an den Sozialbau Wien und seine Vorbildfunktion in Sachen Konfliktmanagement. Interessanter Input für alle Hausverwaltungen, die ja meist erste Anlaufstelle sind, wenn es zu Streit zwischen Nachbarn kommt.

Lieber Ulrich, der Austausch mit dir hat großen Spaß gemacht. Man spürt dein Interesse am anderen und Ideen und Gedanken deines Gegenübers. Wie wertvoll für jedes (Klärungs-) Gespräch!

Die vollen 30 Minuten Austausch gibt es hier in Bild und Ton:

Möchtest du mehr über Ulrich Wanderer erfahren? Hier wirst du fündig: www.mediation-wanderer.at

Auch der Frömmste kann in Frieden leben – die Aufzeichnung Nr. 36