Die #konfliktmut Mittagspause Nr. 44
– das LinkedIn LIVE Format –
am 28. Februar 2024 um 12.00 Uhr

Amelie Schürer von HR Heroes diskutiert mit mir am Mittwoch 28.2.2024 um 12.00 Uhr in der #konfliktmut Mittagspause darüber, welche Rolle die HR-Abteilung eigentlich in Konfliktsituationen spielt oder vielleicht auch spielen kann.

In der aktuellen Situation des Fachkräftemangels kann man es sich als Unternehmen wirklich schlecht leisten, einen Mitarbeitenden aufgrund nicht oder schlecht bearbeiteter Konflikte zu verlieren. Mitarbeiterbindung durch Konfliktlösung ist da eins der Stichwörter.

Wie HR-Abteilungen und Personaler den positiven Umgang mit Konflikten noch unterstützen können, genau darum geht es in unserem Talk.

Tipp: Um direkt informiert zu werden, wenn das LIVE startet, klick direkt auf diesen Button

und dort auf „Teilnehmen“. Du wirst dann in deinen LinkedIn Mitteilungen erinnert, wenn es losgeht.

Neu: Die Konfliktmut Mittagspause gibt es jetzt parallel auch auf Youtube:

Alternativ stelle ich auch unter https://www.konfliktmut.de/mediation/konfliktmut-mittagspause/ im Nachgang die Aufzeichnung zur Verfügung.

Möchtest du mehr über Amelie Schürer erfahren? Hier wirst du fündig:

Die Rolle von HR in Konfliktsituationen