Konfliktmut Mittagspause Nr. 18
die Aufzeichnung unseres LinkedIn
LIVE Formats vom 11. Mai
2022

„Du bist und tust, was du denkst“ das habe ich für mich als Quintessenz aus dem Mittags-Talk mit Yvonne Ritze zum Thema NeuroNahrung mitgenommen.

Welche Gewohnheit wir an uns wahrnehmen und beobachten, sei es, dass wir zu viel Zucker essen, chronische Schmerzen haben oder auch der „klassische Pechvogel“ sind… alles hat ein Motiv. Und dieses gilt es zu ergründen. Warum handeln wir, wie wir handeln? Um was geht es uns eigentlich?

Das sind genau die Fragen, die Dr Yvonne Ritze und mich in unserer Arbeit mit Menschen anspornen und bewegen: Yvonne, wenn es darum geht, Individuen zu zeigen, wie sie ihr System mit Hilfe von „NeuroNahrung“ transformieren können, und mich, wenn ich in Mediationen die Medianden gegenseitig ins Verstehen bringe. Gegenseitiges Verstehen = die Basis, um gemeinsam Lösungsansätze für schwierige Situationen zu finden.

Hast du manchmal auch den Eindruck: Ein paar andere Gedanken könnten dein Leben maßgeblich verändern? Dann schau hier in die Aufzeichnung unbedingt rein:

Möchtest du mehr über Dr. Yvonne Ritze erfahren? Hier wirst du fündig:

Neuronahrung für dein Gehirn – die Aufzeichnung