Workshops & Impulsvorträge

Workshops & Impulsvorträge

„Zuerst verstehen. Dann verstanden werden wollen.“

Diese Haltung bildet die Basis für all meine Workshops und Impulsvorträge.

Methoden und Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es bei mir auch. Aber das Wichtigste ist mir, genau diese Haltung zu vermitteln. Denn dann werden wir sehen, spüren und erleben: Unser Gegenüber hat einen GUTEN Grund für sein Verhalten.

Ich bin ein Fan von Ausprobieren und selbst Erleben. Denn durch Erfahrung lernen wir am intensivsten.  So konzipiere ich auch meine Vorträge und Workshops. Mehr als 10 Minuten am Stück werden Sie mich kaum reden hören. Dann spätestens ist wieder Action für die Teilnehmer angesagt. Konflikte frühzeitig zu erkennen, den wahren Kern dahinter zu entdecken und die Denk- und Sichtweise des anderen zu verstehen. Das ist mir wichtig in Gang zu setzen.

So sind  die Teilnehmer in der Lage, Konflikten nicht auszuweichen, sondern diese bewusst anzusprechen, aus dem Weg räumen zu können und daran zu wachsen.

Folgende Weiterbildungsangebote stehen aktuell hierfür zur Verfügung:

kurz & kompakt

Impuls-Vortrag „Erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter gehen Konflikte (anders) an“

Die Grundlagen des Konfliktmanagements komprimiert in 60-90 Minuten

Für mehr Souveränität im Umgang mit Konflikten  im Arbeitsumfeld.

vor Ort & mit Tiefgang

Workshop „Kommunikation & Konfliktmanagement“

Tages-Inhouse-Schulungen für Teams & Abteilungen, Führungskräfte & Steuerberater

Gründerteam-Special & mit Langzeitwirkung

Workshop „need and vaue based start-up prep“

DER must-have-Workshop für alle Gründerteams

100% online & in kleinen Dosen: Perfekt für Gründerteams

Online-Workshop für Gründerteams „need and value based start-up prep“

Die Online-Version des Must-have Workshops.

Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr als Gründerteams räumlich verteilt wohnt, flexibel in „Häppchen“ arbeiten wollt und zudem sichergehen wollt, auch später noch jemanden zu haben, den ihr Fragen könnt, wenn es drauf ankommt.

kostenlos & inspirierend

Impulsvorträge

Mediation in die Gesellschaft tragen ist echte Pionierarbeit und meine Mission

aus voller Überzeugung und garantiert ansteckend

Impulse & Mini-Workshops zum Thema „Netzwerken“

Mich mit Menschen verbinden und Menschen miteinander vernetzen. Das ist mir ein Herzensanliegen.

Wirtschaftsmediation | Konfliktklärung |  Konfliktprävention